top of page

Naturheilkunde

Heilfasten & Entgiften

Als Fastenbegleiterin mit schulmedizinischer Ausbildung (350Std.) und Phytotherapie-Diplom ist für mich eine Entgiftung individuell anzusehen, so facettenreich wie jeder Mensch ist. mehr

Phytotherapie

Mit dem Diplom der Pflanzenheilkunde betrachte ich das Expertenwissen der Heilkräuter als eigenständige Wissenschaft, als Teil der ganzheitlichen Medizin, die ich fachkompetent, verantwortungsbewusst und mit Heilkräutern im Rahmen der gesetzlichen Spannweite vertrete und ausübe. mehr

TEN

Den Lehrgang in TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde) begeistert absolviert, habe ich die verschiedenen Konzepte (Volksheilkunde), Humoralmedizin, Typenlehre, Vier-Elementen-Lehre, Irisdiagnostik und verschiedene physikalische Therapien in meine Denkhaltung integriert. mehr

bottom of page