© 2019 by Esther Bischofberger  

 Website Design by Greensleeves Design Studio

  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weißes Xing

Phytotherapie

Mit dem Diplom der Pflanzenheilkunde betrachte ich das Expertenwissen der Heilkräuter als eigenständige Wissenschaft, als Teil der ganzheitlichen Medizin, die ich fachkompetent, verantwortungsbewusst und mit Heilkräutern im Rahmen der gesetzlichen Spannweite vertrete und ausübe. Ich empfehle Tinkturen, Extrakte, Cremen und Salben zur Vorbeugung, Linderung oder Heilung von Krankheiten. Der Schwerpunkt ist auf der westlichen Pflanzenheilkunde. Besonders am Herzen liegen mir die Gemmotherapie, Klostermedizin, Heilpflanzen rund um Fasten- Reinigung-Entgiftung und Regeneration. Unsere Ausbildung hat stets die Heilpflanzen mit entsprechenden Organen/Krankheitsbildern verbunden.
Meine Diplomarbeit habe ich über die Heidelbeere geschrieben und die Patientenbegleitung hat das spannende Thema „Arthrose, ein Lebensbegleiter?“
 
Zusammen mit der  Schulmedizinischen Ausbildung(350 Std.) und der TEN (Traditionellen Europäischen Naturheilkunde) bin ich für Sie gerne Coach oder Gesprächspartner und Unterstützung in der Wahl von pflanzlichen Heilmitteln, Aenderung des Lebensstils oder Erweiterung des Bewusstseins. Ich arbeite mit einem kompetenten Netzwerk von ApothekerInnen, MedizinerInnen, HeilpraktikerInnen und spezialisierten TherapeutInnen zusammen.